Hier findest Du Schmusetuch-Tierchen, Bett- oder Pukdrachen und anderes mehr. Einfach viele Dinge zum kuscheln und lieb haben...

♥♥♥

 



 
 

 

              

 
P I N G I U U U N - so der Name für entsprechendes Tierchen, von meiner Tochter vergeben, als sie noch ganz klein war - hihi.
Das hat sich jedoch dermaßen eingeprägt, dass ich dieses Wort in meinen Wortschatz aufgenommen habe und der Vogel nun immer so heißt ;).
 
Ich sollte ein Pinguin-Nestchen nähen und habe mir dazu das entspr. Schnittmuster gefertigt. Letztendlich hat es
4 Pinguine gebraucht, bis DER, meiner Vorstellung entsprechende Vogel für´s Nestchen genäht werden konnte.
Tja, gut Ding will Weile haben... :D
 
 
 
 
 

   

 
Ein Schmusedrache wurde gewünscht - in mint, mit grünen Augen. Diese Gelegenheit
nutzte ich, um unser selbstgebautes Hausbett und das Kekskissen mit abzulichten.
Naja, diese Sache mit den Fliegen und der Klappe halt...
 
 
 
 
 

   
 
Ein Geschwister - Set... Das neue Baby Emil bekam den Drachen und den
Schmusewolf zu seiner Geburt geschenkt. Da durfte die große Schwester
natürlich nicht leer ausgehen und bekam ein Schmusekissen mit Pandakopf
 
 
 
 
 

        
 
Hier durfte ich einen Schmusetuchwolf im größeren Format und leicht gefüttert nähen.
So wird aus dem Schmusetuch ein Kuscheltier. Ist er nicht putzig, so (ab)hängend in der Sonnenblume?
 
 
 
 

     
 
 KuschelkissenZEIT...
 
 
 
 
 

    
                          
                         Großes Geschenkset, bestehend aus Schmusetuch und Kissen "Pinguin", Bettdrache und KiTa-Rucksack                                                                 Schmusetuchmaus und Babyschuhe
 
 
 
 
 

  
  
 
♥♥♥ Bettdrachen in Wunschfarben ♥♥♥
 
 
 
 
 

     
 
           Kuschelkissen mit Elefantenkopf und einer meiner Zeichnungen "Elefant"                                                                                       Babyset mit Schmusetuch-Wolf, Pumpi und Mütz
 
 
 
 
 

      
 
Schmusetuch-Pinguine in verschiedenen Varianten
 
 
 
 
 

     
                                                                       
                                                                             Zu Besuch in der Glaswelt Rügen - ein Bettdrache ;)                                                                                                ...noch ein Elefanten Kuschelkissen ♥♥♥            
 
 
 
 
 

      
 
Schmusetuchtierchen in Form von Maus, Pinguin und Fuchs
 
 
 
 
 
                            
 
Dies ist eine kleine Hlefer-Elfe ohne Flügel ;P
Sie gehörte zu einem Sonderaftrag, denn die Art von Püppchen nähe ich nicht mehr.
Auch andere Kuscheltiere, die Du weiter unten findest, werden nicht mehr gefertigt.
 
 
 
 

       
 
Ist er nicht putzig? Ein Schnusewolf, komplett gefüttert. So dient er dem Elternkind
wunderbar als Kissen und hilft, böse Träume zu verjagen. Ganz wie ein magisches Tier :)
 
 
 
 

             
 
Noch einmal ein komplett ausgestopftes Schusetierchen - diesmal als sportliche Maus.
 
 
 
 

     
 
Eine weitere Mädchen- und Jungen-Variante, jedoch als Schmusetuch, also der Körper nicht ausgestopft.
 
 
 
 

    
 
♥♥♥ Auch ein Liebling von mir. Schmusetierchen mit Traubenkernfüllung zum herausnehmen.
So dient sie als Schmusetuch und bei Bedarf auch als Wärmekissen. ♥♥♥
 
 
 
 
     
 
Mein Puppenmodel präsentiert einen Bettdrachen, der Bestandteil eines ganzen Sets war.
 
 
 
 

            
                                                         UH UH UH UH - ich bin die Affenvariante des Schmusetuchtiers ;)                                                                                              Noch ein Liebling Wärmekissen Schmusetuch
 
 
 
 

   
 
Ein "ich drücke meine Gefühle aus" Zahn (vorne "ich bin gut drauf" - hinten "lass mich in Ruhe, habe Laune")
Der kleine Kuschelroboter steht neben einem Wärmestübchen (Wärmekissen mit Traubenkernfüllung).
 
 
 
 

      
 
Mit den Kuschelrobotern begann vor einigen Jahren die Schmusefratzära,
gefolgt von anderen Kuscheltieren, wie Häschen und vor allem Rehe.
Wie oben schon geschrieben, nähe ich diese Art Tiere nicht mehr, freue
mich aber, soetwas einmal geschaffen zu haben.
 
 
 
 

♥♥♥